Lost Place – Verlassener Campingplatz? Was ist hier passiert?

Die Camping-Branche boomt, doch was ist hier passiert?

Genau, wie es überall verlassene Gebäude gibt, finden sich hierzulande, sowie in anderen Ländern verlassene Campingplätze. In diesem Video haben wir einen solchen einmal besucht und darüber spekuliert, was hier wohl geschehen ist, dass dieser nicht mehr genutzt wird. Ein Rundgang über das Gelände ist schon irgendwie ein bisschen gruselig.

So entdecken wir eine alte Sanitäranlage, die durchaus schon bessere Zeiten gesehen hat. Zudem entdecken wir eine alte Informationstafel, die laut der ausgehängten Schreiben das letzte Mal vor gut sechs Jahren zum Einsatz kam.

Alte Caravan-Wracks zeugen von besseren Zeiten

Neben zahlreichen Stromkästen entdecken wir auf diesem verlassenen Campingplatz sogar noch alte Wohnwagen, die anscheinend einmal von Langzeitcampern genutzt wurden, denn neben den Caravans selbst finden sich Gartenhäuser, sowie errichtete Zäune. Vieles hat sich die Natur bereits wiedergeholt, denn zahlreiche Äste ragen inzwischen ins Innere der Fahrzeuge.

Alte Konserven, sowie andere Lebensmittel finden wir hier sogar noch in den Schränken, neben großen Mengen an Müll. Wir stellen uns natürlich die Frage, warum die Besitzer hier einfach alles stehen und liegen lassen haben? Aus welchem Grund, lässt man seinen Caravan einfach auf einem solchen Stellplatz stehen und verschwindet? Fragen auf die auch wir keine Antwort finden.

Friedhof der Wohnwagen

Natürlich kann auch ein Campingplatz Insolvent gehen, das ist uns klar. Ersichtlich ist hier außerdem, dass es sich durchaus einmal um einen enorm großen Stellplatz gehandelt hat. Wahrscheinlich gab es hier nicht nur Stellplätze für Caravans, wie Wohnmobile, sondern ebenso Plätze für Zelte.

Das alles gehört aber anscheinend schon lange der Vergangenheit an, denn inzwischen stehen hier lediglich ein paar Wracks, die Wege sind kaum noch erkennbar und der Unrat wird ebenfalls bereits von Gestrüpp überwuchert. Vor einigen Jahren haben auf diesem Campingplatz wahrscheinlich noch zahlreiche Camper ihre Ferien verbracht. Heute ähnelt das Ganze eher einem Friedhof und scheint lediglich nur noch von einem Menschen bewohnt zu sein, denn wir entdecken ein Haus mitten auf diesem verlassenen Campingplatz.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"