WOHNMOBIL BELA EASY BARBADOS 2020 – Test & Roomtor

Großer Rundgang mit Erfahrungsbericht


Der BELA easy Barbados überzeugt mit seinen Einzelbetten im Heck, die zu einer gemütlichen und großen Schlaffläche umgebaut werden können – und das bei gerade mal 6.95 m Länge. Das integrierte Fahrerhaus schafft im Platz für 5 Personen, die in der gemütlichen Dinette verweilen können. Der Dusch-/ Toilettenbereich lässt sich durch eine Schiebetür abtrennen.

Hier dreht sich alles um das Wohnmobil der Marke Bela Easy Barbados. So handelt es sich um ein Fahrzeug aus der Vermietung, welches jetzt für etwas über 42.000 Euro zum Kauf angeboten wird. Das Basisfahrzeug ist in diesem Fall ein Citroen Jumper. Außerdem ist dieses Wohnmobil teilintegriert und kommt mit einer Vollausstattung daher.

Gerade einmal 37.000 km ist dieses Fahrzeug gefahren und befindet sich demnach außen, wie innen in einem erstklassigen Zustand. Zur Vollausstattung gehören unter anderem die Markise, die Einstiegsstufe, das Navigationssystem, die Freisprechanlage, ein Radio, sowie eine Rückfahrkamera.

Nennenswerte Details des Bela Easy Barbados

Dieses Wohnmobil ist eigentlich ein reines 2 Personen-Fahrzeug, allerdings könnte hier auch noch ein Kind problemlos mit auf Reisen gehen. So finden sich im Heck zwei Einzelbetten mit einer ungefähren Länge von 1,95 m. Dieses kann zudem im Handumdrehen auch in eine große Liegewiese umgewandelt werden, so dass auch drei Personen hier schlafen könnten. Neben einem geräumigen Kleiderschrank, gibt es noch einige Hängeschränke und unter dem Bett ist die Heckgarage untergebracht, die genügend Platz für allerlei Dinge bietet. Wer zudem sein Fahrrad mit auf Reisen nehmen möchte, kann gleich zwei Räder mit dem Fahrradträger transportieren.

Eine Küche gibt es im Bela Easy Barbados selbstverständlich auch. Diese ist mit einer Spüle, einem 3-Flammen-Gasherd und einem Kühlschrank mit Flaschen-Lade samt Gefrierfach ausgestattet. Ein Hängeschrank, sowie Schubladen sorgen auch hier für den nötigen Stauraum. Außerdem finden sich in diesem Wohnmobil gleich drei Dachluken und ebenso Seitenfenster, die mit Verdunklungs-Vorrichtungen, sowie Fliegengitter ausgestattet sind.

Bequeme Dinette und ein geräumiges Badezimmer

Mit einer Länge von 6,95 m bringt der Bela Easy Barbados aber natürlich ebenso eine gemütliche Dinette mit. Da sich beide Fahrersitze drehen, wie anderweitig verstellen, wird Bequemlichkeit hier groß geschrieben. Eine Sitzbank für zwei findet sich hier ebenfalls, so dass hier auch problemlos vier Personen einen Platz finden können. Ein Umbau zu einem kleinen Bett ist ebenfalls möglich, sollte der Bedarf bestehen.

Das separate Badezimmer ist sogar recht geräumig und bringt neben einem Waschbecken und einer Toilette auch eine voll funktionsfähige Dusche mit. Da es in diesem Fahrzeug auch eine Heizung gibt, steht dem Duschen mit warmem Wasser nichts im Wege. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass es ebenfalls eine Aufbau-Batterie mit an Bord gibt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"