Wohnwagen Test & Vorstellung: ADRIA ACTION 391 PH


Als weiterer Nachfolger der Adria 361er Baureihe birgt dieses Modell einige pfiffige Innovationen.

Vorstellung und Test Adria Action 391 PH

Allgemeines

Adria Action 391 Ph ein Wohnwagen zum kleinen Preis, von 17000 €

Dieses Fahrzeug wird sicherlich seine Liebhaber finden,  ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

Vorstellung

Wie man auf den anderen Wohnwagen kennt ist hier die Küche am Eingang  gleich linker Hand.  Über der Arbeitsfläche befindet sich nur ein kleiner Schrank,  dass hier zu wenig  Stauraum ist,  wird aber von den großen Schubfächern unterhalb der Arbeitsplätze abgefangen.  3 Flammen Kocher und Spülbecken sind aus Edelstahl und einer Fläche.  Das hat vor und Nachteile, denn beim Kochen kann eventuell über kochende Flüssigkeit sofort ins Waschbecken abfließen.  Jedoch beim abwaschen kann es durchaus auch passieren, dass Wasser überschwappt und in den Brenner läuft, was auf Dauer sicherlich nicht gut ist.

Insgesamt muss man leider feststellen, dass der Adria Action 391 Ph zu wenig Stauraum, vor allen Dingen Kleiderschränke beherbergt, lediglich offene Fächer sind ausreichend vorhanden.

Besonders positiv jedoch fällt auf,  dass sich über dem Schlafbereich  ein riesen großes Panoramafenster, in geschwungener Form befindet.  Wenn man Nachts darunter liegt und die Verdunkelung nicht schließt, könnte man durchaus das Feeling erhalten, unter freiem Himmel zu schlafen.

Ein Manko im Dauertest

Ein großes Manko im Dauertest auf, in  der Nasszelle.  die Klappe vom Waschbeckenunterschrank stößt beim Öffnen und Schließen gegen den Wasserzuleitungsschlauch und beschädigt ihn dadurch. Das heißt leider, wenn man das nicht bemerkt, beschädigt man seinen Wohnwagen massiv in Form eines Wasserschadens. 

Das Fazit

Optisch ist dieser  Adria Action 391 Ph sicherlich eine gute Alternative zu preis intensiveren Wohnwagen. Wenn man sich mit den kleinen Kinderkrankheiten arrangiert und auf bestimmte Dinge achtet, hat man ein preisgünstiges Fahrzeug für seinen Campingurlaub sicher, vielleicht erst einmal zur Miete.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"