Carado Van V132 Edition 15 für 49.499 EUR – Review und Roomtour

Allgemeine Informationen

Heute geht es um das Wohnmobil Carado Van V132 Edition 15 für 49.499 EUR, mit einer Länge von knapp 6 m, nämlich 5,94 m. Ja, es ist durchaus gewünscht bei den Campern dass es auch Wohnmobile mit einer kompakten Länge gibt. Denn schließlich sind die Plätze oftmals begrenzt, sowohl von der Anzahl als auch von der Größe. Das Wohnmobil ist auf Citroen Basis gebaut und das Fahrerhaus in einem eleganten Schwarz gehalten. Auf Wunsch kann dieses Fahrzeug auch mit Automatikgetriebe geliefert werden. Wobei aufgrund der kompakten Länge dies hier nicht zwingend notwendig wäre.

Vorteile

Wie bereits im ersten Absatz geschrieben, ist dies ein etwas kompaktere Fahrzeug mit einer kleineren Gesamtlänge. Dennoch wartet der Carado Van v132 Edition 15 mit vielen Extras auf. Z.b. einer bereits verbauten Außenmarkise. Allerdings sollte man hier bemerken, dass das ausgestellte und im Video gezeigte Fahrzeug etwas über  51000 € kostet.

Im Innenraum

Die ausgestellte Variante Edition 15 wartet auch von innen mit einigen schönen Extras auf. Z.b. die grauen Polster elegant gestaltet und dennoch komfortabel und bequem. Eine Art Wildleder oder Alcantara wertet das Ganze optisch sehr auf. Aber auch im Küchenbereich muss man auf nichts verzichten. Das Kochfeld ist mit einem 3 Flammenkocher ausgestattet und auch das Waschbecken ist so angeordnet, dass es sich beispielsweise sehr gut reinigen lässt. Das Kochfeld ist auf einer Ebene mit dem Waschbecken, so dass gegebenenfalls über kochende Flüssigkeit leicht abfließen kann.

Der Schlafbereich, im Heck des Fahrzeuges, ist komfortabel und großzügig angeordnet. Er ist mit Querbetten ausgestattet.

Fazit

Mit dem Carado Van v132 Edition 15 hat man das optimale Wohnmobil für Städtetouren  und auch Kurztouren, bei denen man recht flexibel sein möchte und wenig Platz auf Stellplätzen benötigt.  Eine klare Kaufempfehlung!

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"