Pössl Trenta vs. Pössl Summit 640 – Der Wohnmobil Kastenwagen Vergleich


Der Kastenwagen Wohnmobil Vergleich zwischen der Wohnmobilneuheit Pössl 30 Trenta und dem Pössl Summit 640.

Wohnmobil Vergleich zwischen Pössl Trenta 30 und Pössl Summit 640 Überblick

Beide Fahrzeuge gibt es sowohl auf Citroen, als auch Fiat Basis.
von den Abmessungen sind beide Fahrzeuge identisch, sowohl Länge Breite als auch Höhe sind bei beiden Fahrzeugen bis auf wenige Zentimeter gleich und auch die Motorisierung beginnt bei beiden Fahrzeugen mit 140 PS.

Kleinigkeiten:

Der Trenta hat im Fahrradbereich ein SkyRoof, wobei der Summit im gleichen Bereich einen installierten Stauraum hat. Jedoch wird der fehlende Stauraum im Trenta Oberhalb des Bettes im Heckbereich mit einer größeren Tiefe wieder aufgefangen. Die Maße hierfür betragen beim Trenta 31,5 cm Tiefe und beim Summit 26,5 cm.
Ein entscheidender Unterschied jedoch bei beiden ist die Optik. Im Trenta sind die Möbelfronten zweifarbig und in Edelstahl gebürstet Optik abgesetzt. Das wirkt modern und stylisch.

Ein weiterer Unterschied sind die Bäder, der Eingangsbereich ist beim Summit sehr schmal und könnte bei etwas korpulenteren Menschen tatsächlich ein kleines Problem darstellen. Allerdings ist der Duschbereich hier pfiffig gelöst mit einer Schwenktür. zudem ist die Kopfhöhe im Pössl Summit mit 1,82 m gegenüber dem Trenta doch etwas üppiger ausgestattet, denn hier beträgt die Kopfhöhe nur 1,77 m.
Beide Fahrzeuge haben folgende, identische Ausstattungen, Rahmenfenster, Ambientebeleuchtung, Heckschränke, Sports als Leselampen, Stauraum in den Treppenstufe zum Bett und einiges mehr.

Fazit:

Grundsätzlich wurde im Video festgestellt, dass es wahrscheinlich lediglich eine Geschmacksfrage ist, ob man sich nun den Pössl Trenta 30 oder den Pössl Summit 640 kauft.
Um sich aber ein besseres Bild zu machen ist es immer ratsam sich vor Ort bei seinem Pössl Händler die Fahrzeuge in der Realität anzuschauen und noch besser ist natürlich, wenn die Möglichkeit besteht, sich ein eins der Pössl Fahrzeuge als Wohnmobil zu mieten.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"