WELTNEUHEIT: Challenger V217 Road Edition Anniversary

WELTNEUHEIT: Challenger V217 Road Edition Anniversary | Modell 2020 Roomtour. Der Challenger ist ein Kastenwagen mit ganz besonderer Lackierung und auch innen hat er einiges zu bieten.

Beim Challenger V217 Road Edition Anniversary handelt es sich um einen Kastenwagen, der vor allem mit seiner besonderen Lackierung beeindruckt. Wobei wir allerdings nicht so genau wissen, wie man diese Farbe eigentlich bezeichnet. Ein wenig ähnelt der Ton der Champagnerfarbe.

Das Leergewicht beträgt in diesem Fall 3124 kg. Diese werden von einem 140 PS starken Motor getragen. Unter anderem bringt dieser Camper außerdem eine VPS-Isolierung, ein Badezimmer mit Fenster, ein Großraum Fahrerhaus, sowie hochwertige Sitzgelegenheiten mit. Des Weiteren kann die Heizung auch während der Fahrt in Betrieb genommen werden.

Challenger-V217-Road-Edition
Challenger-V217-Road-Edition

Nennenswerte Details zu dieser Weltneuheit

Im Fahrerhaus fällt natürlich sofort das große Panoramadach mit Verdunklung ins Auge. Sowohl über dem Cockpit, als auch über der Sitzbank finden sich außerdem einige Ablageflächen, sowie Hängeschränke. Der Esstisch für vier Personen kann ebenfalls ausgeklappt werden, so dass jeder genügend Platz hat. In der Küche hingegen findet sich, wie in den meisten Fahrzeugen dieser Art, ein 2-Flammen-Herd, eine Spüle, sowie ein Kühlschrank. Schubfächer, wie Schränke für die Küchenutensilien sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Recht großzügiges Bad, sowie Schlafbereich

Für einen Kastenwagen ist das vorhandene Badezimmer im Challenger V217 Road Edition Anniversary sogar recht groß ausgefallen. Neben einem WC, einem Waschbecken, sowie Handtuchhalter ist hier sogar das Duschen problemlos möglich. Ablageflächen sind ebenso vorhanden.

Im hinteren Bereich dieser Weltneuheit sind dann die zwei Längsbetten verbaut, welche sich hochklappen und fixieren lassen, sollte man doch einmal sperrige Gegenstände transportieren wollen. Selbstverständlich ist es auch möglich die zwei Einzelbetten zu einem großen Doppelbett umzubauen. Lesespots, USB-Buchsen, aber auch weiterer Stauraum sind hier ebenfalls zugegen.

Neben der außergewöhnlichen Lackierung die an diesem Messe-Fahrzeug zu sehen ist, gibt es den Challenger V217 Road Edition Anniversary ebenfalls in Tiefschwarz. So wie Sie diesen Kastenwagen im Video sehen, kostet das gute Stück genau 47.930 Euro.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"