Wohnmobil / Kastenwagen für die Stadt: Pössl Vario 499 mit Riesen Doppelbett & Mega Stehhöhe


Wohnmobil / Kastenwagen für die Stadt: Pössl Vario 499 mit Riesen Doppelbett & Mega Stehhöhe

Vorstellung: Wohnmobil Pössl Vario 499

Allgemeines

Pössl sind wir gewohnt als  Kastenwagen.  Doch dieses hier im Video neu vorgestellte Fahrzeug von Pössl,  der Vario 499, auf Fiat Ducato Basis, bietet eine erstaunliche Innenraumgröße mit einem tollen, großen Bett.

Außen

Schon von außen bietet uns eine andere Optik als beim gewohnten Pössl Kastenwagen.  Denn das vorgestellte Fahrzeug hat einen sogenannten Alkovenaufbau,  in dem sich das Bett versteckt.

Optional kann für die Eingangstür seitlich, die Softclose-Funktion mit gebucht werden.

Dinette

Der Sitzkomfort und Platz  ist vollkommen ausreichend und angenehm funktional gestaltet.  Über der Dinette befinden sich Stauräume in Form von kleinen Schränken.

Küche

Auch die Küche ist absolut ausreichend und mit allem ausgestattet, was man für einen angenehmen Campingurlaub benötigt.  Eine schöne Arbeitsfläche aus angenehmen Material. Unterhalb der Arbeitsfläche befindet sich genügend Stauraum und der Kühlschrank ist gegenüber dem Küchenblock. 

Nasszelle

Beim Pössl Vario 499 befindet sich die Nasszelle im Heck mit einer angenehmen Stehhöhe von knapp 2 Metern und auch in der Breite muss man sich nicht beengt fühlen.  Alles erstaunlich groß, wenn man bedenkt das Fahrzeug ist genau gerade einmal 4,99 m lang.

Das Bett

Wie schon Anfang geschrieben, befindet sich das Bett über der Fahrerkabine im Alkovenaufbau. Auch hier sind wir erstaunt, denn die Liegefläche beträgt 1,67 x 2,19 m. Ein vollkommen neues Gefühl in einem Pössl Wohnmobil. 

Fazit

Mit einer Gesamtstehhöhe von 2,54 m, bekommt man ein vollkommen neues Fahrzeug von Pössl was keine Wünsche offen lässt.  Um einmal das Gefühl für dieses vollkommen neuartige Fahrzeug zu erhalten, fragen sie doch einmal bei ihrem Pössl Händler nach, ob es dieses  Wohnmobil zu mieten gibt.  Der Kaufpreis für den Pössl Vario 499 beginnt ab 45000 €.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"