Wohnmobil Review: Bürstner Lyseo TD Harmony Line 644 G mit Hecksitzgruppe


Wohnmobil Bürstner Lyseo TD Harmony Line 644 G (2020) Ein Teilintegrierter mit Hecksitzgruppe

Vorstellung:  Wohnmobil Bürstner Lyseo TD Harmony Line 644 G

Dieses Wohnmobil von Bürstner, ist vom Grundriss her schon etwas Besonderes der Preis Einstieg beläuft sich hier ab 56000 €.  wem das zu teuer ist und sich nicht schlüssig, ob dass das passende Wohnmobil ist,  derjenige kann dich den Bürstner Lyseo ja erst einmal mieten.  Denn somit bekommt man erst einmal das Gefühl für dieses doch recht schöne Fahrzeug.

Das Besondere

Anfangs schrieb ich ja bereits, dass dieses Wohnmobil etwas besondere ist.  Und der Grund hierfür ist die Sitzgruppe im Heck.  Diese Sitzgruppe ist in U-Form angeordnet, gegen Aufpreis kann man die zwei hinteren Sitze mit Gurt erhalten. Über diese Sitzgruppe findet sich zudem das Hubbett, welches elektrisch zu bewegen ist und durch  das Staufach hinter der Sitzgruppe kann die Liegefläche nach dem herunterlassen noch erweitert werden, sodass die gesamte Liegefläche ca. 2,05 x 1,40m beträgt.

Küche und Bad

Küche und Bad sind ebenfalls ausreichend groß und so funktionell gestaltet dass man hier auch nicht im Urlaub verzichten muss.  der drei Flammen Kocher ist recht groß sodass auch tatsächlich drei Töpfe nebeneinander Platz haben und besonders positiv hervorzuheben ist der vollwertige Backofen.

Stauraum

Für zwei Personen ist genügend Stauraum vorhanden,  wie beispielsweise ein  relativ großer Kleiderschrank mit Kleiderstange.  ansonsten gibt es an Oberschränken durch das Hubbett relativ wenige, doch wie vorab schon einmal geschrieben, hinter der Sitzgruppe  ist noch ein Staufach mit Klappe.  Sollte man im übrigen das Hubbett nicht als Schlafgelegenheit nutzen, lässt sich die Sitzgruppe natürlich mit wenigen Handgriffen zum Bett umfunktionieren. 

Das Fazit

Das Wohnmobil Bürstner Lyseo TD Harmony Line 644 G, ist eine angenehme Abwechslung,  zu den üblichen Wohnmobilen schon durch seinen abweichenden und durchaus gelungenen, neuen Grundriss.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"