Fendt Bianco Activ 390 FHS – Caravan Review und Rundgang

Zahlen, Daten Fakten

Heute stellen wir euch den Fendt Bianco 390 FHS von 2022 vor. Der Listenpreis beträgt 20.500€. Ohne Sonderausstattung und Überführungskosten. Die Gesamtlänge des Fahrzeugs beträgt 6,05 m und ist damit der kleinste Wohnwagen von Fendt. Die Breite beträgt 2,32 m und die Gesamthöhe 2,63 m. Allerdings die Innenstehhöhe 1,93 m, also nichts für 2m Menschen.

Nun aber genug von Zahlen Daten Fakten, jetzt kommen wir mal zum Inneren, den Wohnwagens.

Die Innenausstattung

Schon beim Betreten des Fendt Bianco Activ 390 FHS fällt auf, dass hier ein abgesenkter Tritt eingearbeitet ist. Man kann sich also eine zusätzliche Einstiegshilfe sparen. Eine gute Lösung wie ich finde. Eine Fliegenschutztür ist ebenfalls bereits integriert. Der erste Eindruck, wenn man das Innere betritt, alles schön hell und wirklich gemütlich. Gleich am Einstieg befindet sich die funktionale Küche. Das hat den Vorteil, dass beim kochen, der entstehende Geruch sofort abziehen kann, aus der geöffneten Tür. Das Ambilight gibt über der Arbeitsfläche der Küche eine zusätzliche Lichtquelle.

Der gemütliche Teil der Einrichtung

Was sofort auffällt, rundum gibt es genügend Ablageflächen auch für Kleinkram. Und auch hier rundherum schöne Ambilights, die ein gemütliches Ambiente schaffen. Klasse gelöst, wie ich finde. Die Sitzgruppe bietet einen sehr schönen Sitzkomfort. Alles top verarbeitet und attraktiv gestaltet. Das Ganze bietet also auch was fürs Auge, das bleibt ja häufig auf der Strecke. Der Tisch bietet viel Platz auf und unter der Platte, man stößt sich nirgends die Beine.Gleich hinter der Sitzgruppe befindet sich das gemütliche Bett, mit einer guten, hohen Matratze. Auch über dem Bett wieder die erwähnte Beleuchtung, wo zudem 2 Leselampen das Ganze komplettieren. Das Bad ist klein und funktional.

Fazit

Also solltet ihr vorhaben, euch einen neuen Wohnwagen zuzulegen, dann lohnt es sich, dieses Fahrzeug anzusehen.

 

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"