Hobby Excellent Edition 460 UFe – Caravan Test und Review

Allgemeines und Zahlen

Heute stellen wir euch mal wieder einen Wohnwagen/ Caravan aus den Hobby Reihe vor, nämlich den Hobby Excellent Edition 460 UFe. Nun wieder unsere Erklärung was bedeutet UFe.  Das U für die Rundsitzgruppe im Heck, das F für das französische Bett im Bugbereich und das e für den externen Waschraum. Der Listenpreis dieses Wohnwagens beträgt ab Werk, ohne Spezialwünsche und ohne Überführung 21950 €. Die Aufbaulänge dieses Wohnwagens beträgt 5,45 m, die Breite von 2,30 m.  Diese Angaben klingen erst einmal wenig, man wird aber erstaunt sein wie viel Platz man denn noch im Inneren des Fahrzeugs findet. Die Innenstehhöhe beträgt im übrigen 1,95 m. Ein recht kompaktes Fahrzeug, mit dem man denn noch einen erholsamen und komfortablen Urlaub verbringen kann, ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Das Innere des Fahrzeugs

Betritt man den Wohnwagen Hobby Excellent Edition 460 UFe, ist man doch erst einmal positiv überrascht, wie attraktiv die Oberflächen gestaltet sind und wie durchdacht das Mobiliar angeordnet ist. Besonders ins Auge sticht die in U-Form angeordnete Sitzgruppe, in der es ausreichend Verstaumöglichkeiten über den Sitzpolstern gibt. Die Schränke in Hochglanzoptik, durchzogen von schwarzen Linien,  wirken stylisch und machen echt was her. Übrigens ist das gesamte Fahrzeug wieder von einer wohnlich wirkenden Ambientebeleuchtung durchzogen. Schaut man sich die Küche an kommt man zu dem Schluss, auch hier alles absolut wertig verarbeitet und gut durchdacht angeordnet. Wie schon gesagt, das gesamte Interieur lässt auf nichts verzichten auch, wenn man hier in einer kompakten Größe aufwartet.

Das Fazit

Wenn man einen Wohnwagen sucht der nicht allzu groß und ausladend und dann vor allen Dingen gut händelbar ist, kann man durchaus auf den Hobby excellent Edition 460 UFe zurückgreifen. Die Marke Hobby hat sich wirklich positiv entwickelt.

 

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"