Pössl inside: Auswirkung von Corona auf die Pössl-Kastenwagen Produktion


Auch wenn in der Corona-Krise die Kastenwagen-Beschaffung nicht oberste Priorität hat, so interessiert doch die erwartungsfreudigen Pössl-Käufer, welche Auswirkungen auf Auslieferung oder Urlaub zu erwarten sind.

Auswirkung von Corona auf die Pössl Kastenwagen Produktion

Realistisch betrachtet, betreffen diese Einschränkungen sicherlich nicht nur die Produktion von Wohnmobilen und Wohnwagen und alles was die Campingsaison betrifft, sondern sämtliche Konsumgüter die nur gefertigt werden können, mit Zulieferung von Teilen aus dem Ausland.

Und irgendwie zieht diese gesamte Situation einen Rattenschwanz nach sich, wie z.b. Öffnungszeiten von Zulassungsstellen und natürlich auch die von Wohnmobil Händlern.

Die Pössl Kastenwagen Produktion

Die Pössl Kastenwagen Produktion konnte infolge von Lagerbestand im Moment noch fortgeführt werden, da jedoch Länder wie beispielsweise Italien nicht mehr liefern können, musste diese Produktion inzwischen eingestellt werden. Das heißt für alle Kunden vor allen Dingen, sich in Geduld üben. Denn es kann durchaus möglich sein, dass unsere wartenden Kunden ihre Fahrzeuge in diesem Jahr nicht mehr erhalten. Das heißt aber auch, dass sowohl die Händler, als auch die Kunden um Geduld gebeten werden müssen.

Aber auch die Mitarbeiter bei Pössl werden wohl nicht umhin kommen, teilweise in Kurzarbeit zu gehen, weil keine Arbeit mehr da ist.
Doch wie am Anfang schon einmal geschrieben, betrifft das nicht nur diesen Bereich der Industrie.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man lange auf das neue Fahrzeug wartet, die Lieferung näher rückt und man dann durch Corona daran gehindert wird, auch durch Reisestop, zu seinem Händler des Vertrauens zu fahren, um sein Pössl Reisemobil abzuholen

Corona ist für alle Menschen eine große Herausforderung und verlangt uns allen einige Opfer ab. Wenn diese schwere Zeit einmal irgendwann überstanden ist, freuen wir uns umso mehr auf unseren Urlaub und eine schöne Campingzeit, hoffentlich mit einem neuen Pössl Wohnmobil.
Also haben Rücksichtnahme und Besonnenheit im Moment oberste Priorität.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"