HighEnd Wohnmobil: Kabe TM Royal x780 LXL Review

Wow, was für ein tolles, teilintegriertes Wohnmobil, auf Mercedes Benz Basis, von Kabe, mit einer Wahnsinns Breite von 2,50m. Eine richtige Schönheit, ganz neu auf dem Wohnmobilmarkt. Kabe ist mit seinen Fahrzeugen vor allem in den skandinavischen Ländern vertreten und kommt nun nach und nach auch nach Deutschland. Kabe ist spezialisiert für den Bau von Wohnmobilen, die ganzjährig nutzbar sind. Also nicht nur im Sommer, sondern auch bei kalten Temperaturen, im Herbst und Winter.

Nicht nur von außen schön

Das heutige Modell beinhaltet die Bezeichnung LXL, heisst, es ist ausgestattet mit einer größeren Küche und einem Kingsize Bett. Auffallend, mehr oder weniger ist auch die Omnistor Markise, welche durch die Lackierung in Fahrzeugfarbe kaum auffällt, aber eben vorhanden ist.

Luxusklasse

Betritt man das Innere des Wohnmobils, spürt man die Luxusklasse dieses Gefährts. Wunderschön ausgestattet und gut durchdacht, ist die Innenausstattung. Z.Bsp ein Hubbett, was man beim betreten des Inneren überhaupt nicht wahrnimmt. Es ist so gut in die Innenausstattung integriert, dass man nicht einmal erahnt, dass es hier ein Hubbett gibt.

Mit der Elektronik vom Dometic lässt sich alles sehr gut steuern, unter anderem eben auch das Hubbett, aber auch Heizung und Klimaanlage. Aber der größte Überraschungsmoment ist eben der, wenn per Elektronik das Bett herunter gefahren wird, fast geräuschlos. Einfach genial….

Innenausstattung vom Feinsten

Weitere Highlights sind die super bequeme Sitzecke, mit teilweise extra hohen Rückenlehnen, für einen hohen Sitzkomfort. Die Verarbeitung ist hier auch super, denn wie schon erwähnt, wirkt das helle Leder besonders hochwertig. Man fühlt sich in keinem Bereich des Kabe Wohnmobils TM  Royal x 780 irgend wie beengt, was ganz sicher auch die 2,50m Breite begünstigt. Auch die Küche wartet mit einer tollen Ausstattung auf. Gut hier, mit einem kleinen Handgriff lassen sich alle Schübe und Geräte verriegeln.

Insgesamtes Fazit für dieses Wohnmobil, klare Kaufentscheidung Pro! 

5/5 - (1 Bewertungen)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"