Reisebericht: Mit dem Wohnmobil nach Amsterdam


Reisebericht: Mit dem Wohnmobil nach Amsterdam

Mit dem Wohnmobil nach Amsterdam – Tipps für Auslandsreisende

In erster Linie ist man gut beraten, vor seinem Urlaubsantritt Informationen einzuholen, welche Gegebenheiten im jeweiligen Urlaubsziel vorherrschen bezüglich der Corona Pandemie.

Es könnte nämlich durchaus sein, das ist im Ausland, in dem Fall die Niederlande, durchaus andere Vorgaben gibt als in Deutschland.
Also erst einmal informieren, sind Campingplätze und Stellplätze die wir anfahren möchten, überhaupt geöffnet.

Und falls Sie vorhaben, ein Wohnmobil zu mieten vielleicht kann Ihnen der Wohnmobilhändler und Vermieter, einige Tipps geben.

Infos über Amsterdam

Die Niederlande und damit die Hauptstadt Amsterdam ist auf jeden Fall eine Reise wert. Amsterdam ist eine tolle Stadt mit viel Kultur und genauso viel Sehenswürdigkeiten. Viele der Camping und Stellplätze rund um Amsterdam sind ganzjährig geöffnet und somit gibt es diesbezüglich keinerlei Einschränkungen. Nur sollte man darauf achten, wenn möglich vorab schon einen Platz zu reservieren, da diese Plätze bereits frühzeitig ausgebucht sind. Wenn man einmal einen dieser begehrten Plätze ergattert hat, kann man sich glücklich schätzen hier einen spannenden und zugleich erholsamen Urlaub zu genießen.

Freizeitmöglichkeiten sind in Amsterdam kaum Grenzen gesetzt. Mit seinen vielen Grachten und den schmalen Häusern mit Giebelfassaden, fällt Amsterdam schon sehr auf und wird in Erinnerung bleiben. Und so ein bisschen hat man auch das Gefühl, man sei in Venedig.
Bei schlechtem Wetter kann man sich im Museumsviertel die Zeit vertreiben. Es gibt beispielsweise ein Van-Gogh-Museum, das Rijksmuseum, mit Werken von Rembrandt und Vermeer.

Radfahren in Amsterdam ist ein Muss, Die Stadt ist mit zahlreichen Wanderwegen durchzogen. Fragen Sie doch auf dem jeweiligen Campingplatz nach, denn die meisten bieten auch Fahrräder zum Miete an.

Aber auch die vielen Windmühlen sind etwas fürs Auge und sehr besonders.
Alles in allem ist Amsterdam eines der schönsten Reiseziele in Europa.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"