HYMER Tramp S 685. Ein neues Wohnmobil ausführlich vorgestellt.

Wohnmobil Führung durch den HYMER Tramp S 685 mit neuem Wohnbereich.

Der Hymer Tramp S 685 ist eine komplett neue Baureihe auf Mercedes Benz. Serienmäßig gibt es in diesem Fahrzeug demnach eine Dieselheizung, einen Kompressor-Kühlschrank mit 152 L Volumen und die Gasflasche ist nur noch 2,8 l groß, da diese lediglich noch zum Kochen benötigt wird.

Insgesamt ist dieses Wohnmobil 7,39 m lang und 2,29 m breit. Die Höhe beträgt 2,96 m. Im fahrbereiten Zustand wiegt dieses Modell etwa 2970 kg. Zumal Kunden hier die Wahl zwischen einem 143 PS oder 177 PS Motor haben. Frischwasser-, wie Abwassertank bringen außerdem ein Fassungsvermögen von jeweils 100 Litern mit. Wissenswert ist ebenfalls, dass die Heckgarage circa 120 cm hoch ist.

Mit neuem Face-to-Face Grundriss

Dieses Wohnmobil kommt mit dem neuen Face-to-Face Grundriss daher. Das heißt, im Inneren findet sich eine Sitzbank links, eine Sitzbank rechts und mittig der Tisch. Da das Ganze quer angelegt ist, sorgt dies für ein vorteilhaftes Raumgefühl. Hinzu kommt, dass beide Fahrersitze sich drehen lassen und der Tisch kann ausgeklappt werden. Weiße Hochglanz-Klappen runden in diesem Fall das moderne Design noch ab.

Ohne das optionale Hochbett kommen Camper in den Genuss von einer Stehhöhe von 2,05 m. Wobei die Betten ebenfalls so viel in der Länge messen, so dass dieses Wohnmobil sich auch für große Menschen eignet. Da sich dieses Fahrzeug für vier Personen eignet, können hier auch vier Personen mitfahren. Das heißt, die Sitzgruppe lässt so umbauen, dass zwei weitere Sitzplätze mit Anschnallgurt vorhanden sind. Außerdem sind die Sitzbänke wandelbar in ein weiteres Bett.

Schicke Küche, geräumiges Bad und ein bequemer Schlafbereich

Die Küche beinhaltet tiefe Schubfächer, sowie große Schränke für Töpfe und Co. Der Kühlschrank hingegen bringt ein Volumen von rund 152 l mit. Natürlich findet sich in dieser Küche auch ein Gasherd, eine Spüle und im Unterschrank sogar ein kleiner, zweiter Mülleimer. Wie schon erwähnt, sind im Schlafbereich zwei Einzelbetten verbaut, die eine Länge von über zwei Metern mitbringen. Auch Stauräume stehen hier zu Genüge zur Verfügung.

Das Raumbad hingegen bringt eine Dusche, ein Waschbecken, sowie eine Toilette mit. Eine 230 Volt Steckdose ist ebenfalls vorhanden. Dank einer Tür kann der Sanitärbereich außerdem verschlossen werden, was auch für das Schlafzimmer gilt.

Als Letztes ist es noch erwähnenswert, dass sich in der Fahrerkabine Fahrersitze von Mercedes Benz finden. Diese bringen zahlreiche, verschiedene Verstellmöglichkeiten mit. Der Hymer Tramp S 685 als Freistaat Edition kostet rund 78.490 Euro.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"