Pössl Roadcruiser XL – Kastenwagen für Riesen mit Monsterbett


In diesem Video zeigen wir Euch den Pössl Roadcruiser XL aus dem Modelljahr 2020 auf Basis vom aktuellen Fiat Ducato mit der nagelneuen ZF 9-Gang-Wandlerautomatik.

Vorstellung: Pössl Roadcruiser XL – Was ist anders?

Anders als bei vielen anderen Pössl Kastenwagen, hat man hier schon einmal eine besondere Stehhöhe, ohne Hubbett. Das heißt, man hat hier tatsächlich das Dach erhöht gebaut und somit erreicht, dass auch große Personen sich nicht beengt fühlen müssen.
Der Kastenwagen ist 6, 36m lang und auch die Betten haben an Länge gewonnen, mit ihren 2,10 Metern Länge.

Innenansicht Pössl Roadcruiser XL

Betritt man das Fahrzeug, die einem sofort das schöne Innendekor auf und somit auch die schöne Sitzecke. Eine helle zweifarbige Polsterung bietet einem eine angenehme, wohnliche Atmosphäre. Wem der 91 cm lange Tisch nicht reicht, der kann diesen ausklappen bis zu einer Länge von 1,22m. Fahrer und Beifahrersitz lassen sich sehr leicht drehen und erweitern so das Platzangebot in der Sitzgruppe.
Viele LED Leuchten zaubern bei einbrechender Dunkelheit, ein warmes schönes Ambiente im Wohnbereich des Wohnmobils.
Im gesamten Fahrzeug bietet sich viel Stauraum, dies ist sicherlich auch der Länge des Pössl Roadcruiser XL geschuldet .

Sind Küche und Bad auch groß?

Auch die Küche wartet wie viel Arbeitsfläche und Stauraum auf, der große Zweiflammenkocher ist mit 42 cm Länge schon besonders, er ist integriert in einer edelstahlmulde in die auch das Waschbecken mit eingearbeitet ist. Aber auch das Bad kann es mit der Küche aufnehmen. Das Raumbad wartet mit einer separat abzugrenzen in Dusche auf.

Wie ist das mit dem Bett?

Man wird erstaunt sein, wie groß das Bett im Pössl Roadcruiser XL ist. Denn es hat eine Gesamtlänge von 2,10m. Man kann es als Einzelbett oder Doppelbett nutzen, je nach Bedarf.

Ihnen gefällt dieses Fahrzeug und sie überlegen es zu kaufen? Dann ein kleiner Tipp, mieten sie doch den Pössl Roadcruiser XL, so wird Ihnen eine Kaufentscheidung sicherlich erleichtert.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"