Genieße HEIDKATE an der Ostsee im Wohnmobil!


Wohnmobil Stellplatz: HEIDKATE an der Ostsee – Mehr als nur ein Parkplatz

Reisetipp: Wohnmobilstellplatz Heidkate an der Ostsee

Mit dem heutigen Video möchten wir euch in etwas anderen Stellplatz vorstellen, denn eigentlich ist er gar keinen Stellplatz sondern lediglich ein Parkplatz mit etwas mehr Komfort. Heidkate liegt ca 25 km von Kiel weg und ist somit ist Kiel relativ schnell erreichbar, wenn man doch einmal Lust auf etwas Großstadt hat.

Der Weg dorthin
Dieser Parkplatz ist sicherlich ein kleiner Geheimtipp, deshalb ist es wichtig die video erklärte Wegbeschreibung gut zu verfolgen und sich gegebenenfalls auch ein paar Infos zu notieren. Man sollte den östlichen Teil Parkplatz nutzen, um mit seinem Wohnmobil dort einiges an Zeit zu verbringen.

Immer Platz?
Während der Woche findet man hier immer ein nettes Plätzchen, wobei das am Wochenende ganz anders aussehen kann. Wenn man Pech hat kann es dann auch mal vorkommen, dass man sich woanders etwas suchen muss.

Allgemeine Infos
Eigentlich ist dieser Stellplatz keiner, wie vorhin schon einmal erwähnt, sondern ein normaler, kostenpflichtiger Parkplatz. Stromanschlüsse findet man hier ebenfalls nicht und somit sollte man auf jeden Fall autark schreiben können. Dass man auf diesem Parkplatz übernachtet wird aber von der Gemeinde geduldet, es wird jedoch eine Übernachtungspauschale von 10 € kassiert.

Ein schönes Fleckchen Erde
Aber das Highlight dieses tollen Platzes ist dass man nur über den Deich laufen muss und dann schon am schönen Ostseestrand ist und wenn dann noch das Wetter mitspielt, hat man einen der schönsten Plätze, der Ostsee ergattert.
Am Strand stehend, nach Westen schauend, kann man die Kieler Förde sehen. Wenn man Glück hat findet gerade die Kieler Woche statt und man kann eine Segelregatta auf der Förde beobachten.

Sollten Sie also demnächst vorhaben sich ein Wohnmobil zu mieten und einen Ausflug an die Ostsee planen, dann besuchen Sie auf jeden Fall den Wohnmobilstellplatz Heidkate.

Carsten Sommerfeld

Erste Erfahrungen in Sachen Camping sammelte ich als Kind in den 1970er Jahren mit meinen Eltern an der Ostsee, in der damaligen Tschechoslowakei und am Balaton in Ungarn. Zunächst waren wir jahrelang mit dem Zelt unterwegs und später mit dem Klappfix ( die DDR Variante eines Falt-Caravan). Als Kind bedeutete Camping für mich Freiheit ohne Einschränkungen und jeden Tag etwas neues zu entdecken ohne dass sich die Eltern groß um uns kümmern mussten. Als Erwachsener zog es mich dann aber jahrelang in ferne Länder. Ich wollte die Welt erkunden und war fast 20 Jahre lang Hotelurlauber. 2010 entdeckte ich mit meiner Partnerin das Camping neu. Wir kauften uns unseren ersten gebrauchten Wohnwagen, einen über 20 Jahre alten Wilk Stern. Der Wohnwagen begleitete uns einige Jahre, wurde von uns liebevoll gepimpt und gehegt und gepflegt. Vieles bauten wir selbst, reparierten und veränderten im Laufe der Jahre. Zu Hilfe kam uns dabei, dass wir technisch interessiert sind und uns auch selbst zu helfen wissen. Was wir nicht sofort selbst hin bekamen, erfragten wir bei erfahrenen Campern und technisch versierten Freunden und Bekannten. So tauschten oder modifizierten wir mit der Zeit die Elektrik, Schränke und Sitzgruppen, Klimaanlage und Fenster. So wurden wir nach… More »

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"