Wohnmobil Stellplatz: HEIDKATE an der Ostsee – Mehr als nur ein Parkplatz


Wohnmobil Stellplatz: HEIDKATE an der Ostsee – Mehr als nur ein Parkplatz

Reisetipp: Wohnmobilstellplatz Heidkate an der Ostsee

Mit dem heutigen Video möchten wir euch in etwas anderen Stellplatz vorstellen, denn eigentlich ist er gar keinen Stellplatz sondern lediglich ein Parkplatz mit etwas mehr Komfort. Heidkate liegt ca 25 km von Kiel weg und ist somit ist Kiel relativ schnell erreichbar, wenn man doch einmal Lust auf etwas Großstadt hat.

Der Weg dorthin
Dieser Parkplatz ist sicherlich ein kleiner Geheimtipp, deshalb ist es wichtig die video erklärte Wegbeschreibung gut zu verfolgen und sich gegebenenfalls auch ein paar Infos zu notieren. Man sollte den östlichen Teil Parkplatz nutzen, um mit seinem Wohnmobil dort einiges an Zeit zu verbringen.

Immer Platz?
Während der Woche findet man hier immer ein nettes Plätzchen, wobei das am Wochenende ganz anders aussehen kann. Wenn man Pech hat kann es dann auch mal vorkommen, dass man sich woanders etwas suchen muss.

Allgemeine Infos
Eigentlich ist dieser Stellplatz keiner, wie vorhin schon einmal erwähnt, sondern ein normaler, kostenpflichtiger Parkplatz. Stromanschlüsse findet man hier ebenfalls nicht und somit sollte man auf jeden Fall autark schreiben können. Dass man auf diesem Parkplatz übernachtet wird aber von der Gemeinde geduldet, es wird jedoch eine Übernachtungspauschale von 10 € kassiert.

Ein schönes Fleckchen Erde
Aber das Highlight dieses tollen Platzes ist dass man nur über den Deich laufen muss und dann schon am schönen Ostseestrand ist und wenn dann noch das Wetter mitspielt, hat man einen der schönsten Plätze, der Ostsee ergattert.
Am Strand stehend, nach Westen schauend, kann man die Kieler Förde sehen. Wenn man Glück hat findet gerade die Kieler Woche statt und man kann eine Segelregatta auf der Förde beobachten.

Sollten Sie also demnächst vorhaben sich ein Wohnmobil zu mieten und einen Ausflug an die Ostsee planen, dann besuchen Sie auf jeden Fall den Wohnmobilstellplatz Heidkate.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"