Mit dem Wohnwagen überwintern im Süden von Spanien-Andalusien

Ein relativ mildes Weihnachtsfest liegt gerade hinter uns und der Winter hat sich zumindest bei uns im Norden noch nicht gezeigt. Trotzdem ist es draußen ungemütlich, feucht und kalt. Selbst Spaziergänge sind nur was für hartgesottene.

Jeder der einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil benutzt hat bestimmt schon einmal davon geträumt, den Winter im Süden zu verbringen. Mildes Klima, Sonne und vielleicht sogar Strand im Winter? Überwintern in Spanien steht bei vielen ganz oben auf der Wunschliste.

Was muss man beim Überwintern in Spanien beachten?

Hartmut Conrad gibt im Video Überwintern in Spanien „Camping Mar Azul“ Umfangreiche Tipps zum Überwintern in Spanien. In 11 Minuten 30 Sekunden berichtet er von seinen Erfahrungen und führt sie gedanklich schon in die Wärme und lässt sie der Kälte der nördlichen Gefilde entfliehen.

Überwintern in Andalusien, dem Land des Flamenco

Hartmut Conrad verbringt den Winter auf dem Campingplatz „Mar Azul“ in Balerma-Andalusien-Spanien. Ein Campingplatz im Süden von Spanien-Andalusien, südlich von Almeria.

Auf diesem Campingplatz gibt es für Langzeiturlauber, so wie Überwinterer, besondere Preise, die natürlich günstiger sind als die für Kurzzeit Urlauber. mit einer ASCII Karten hat man im Jahr 2016 beispielsweise im Winter 15 € pro Nacht gezahlt. Da Camping und auch das überwintern im Süden boomt, erhöhen sich aber die Preise meist von Jahr zu Jahr.

Im Video kommen auch andere Wohnmobilisten zu Wort, so kann man sich wirklich eine Meinung bilden, ob das überwintern in Andalusien mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen für einen selbst das Richtige ist.Dieses Video macht auf jeden Fall Lust auf eine Überwinterung in Spanien. Lauschige Abende mit einem Rioja oder Sherry bei Flamenco Klängen, klingt das nicht super? Also einfach mal das Video anschauen und genießen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"