Luxuswohnmobile Starliner 2020 – Große Modelle Slideout

Einmalig kommen sie daher. Wie aus einem Guss: Als einziger Hersteller weltweit fertigt Maurer alle seine Reisemobile der Eigenmarke Starliner in der hochwertigen Monoshell-Technik – aus einer einteiligen GfK-Form (Glasfaser verstärkter Kunststoff).

Die Caravan Expo 2019 lässt viele Camper-Herzen höher schlagen, denn hier findet man nicht nur einfache Mittelklasse Modelle, sondern ebenso richtige Luxuswohnmobile. Wir haben einmal den Stand der Firma Maurer auf dieser Messe besucht. Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, welches aus der Schweiz stammt.

So baut Maurer nicht nur kleine Wohnmobile, sondern auch Slideout Modelle, die zwischen 5 und 14 Tonnen wiegen können. Wobei Letzteres dann schon eher einem Bus bzw. LKW ähnelt und somit auch nur mit einem solchen Führerschein gefahren werden darf.

Luxuriöse Wohnmobile nach Maßanfertigung

Slideout Modelle stellt dieses Unternehmen ab fünf Tonnen her. So handelt es sich hier stets um Starliner der ganz besonderen Art, denn jedes Fahrzeug wird nach Kundenwunsch geplant, wie gefertigt. Die zur Show gestellten Wohnmobile auf der Expo sind ausschließlich Maßanfertigungen, die die Kunden gerne für diesen Anlass zur Verfügung stellen.

Wer ein solches luxuriöses Wohnmobil betritt, dem bleibt meist, als Otto-Normalverbraucher, erst einmal die Luft weg, denn hier handelt es sich um Wahre Luxusmobile, die ein enormes Raumgefühl mitbringen. Jedes Fahrzeug ist ein Unikat und bringt in der Regel nicht nur ein Highlight mit. Bis zu fünf Slideouts können außerdem in einem Wohnmobil der Luxusklasse verbaut werden.

Sämtliche Luxusmobile Sind winterfest

Da jedes dieser luxuriösen Häuser auf Räder nach Kundenwunsch gefertigt wird, finden sich in jedem Fahrzeug andere Highlights. So verfügt, dass Eine Wohnmobil, beispielsweise, über eine Waschmaschine, sowie über eine Außenküche, während das nächste Fahrzeug über einen Glaspartikel-Lack, über eine Dusche mit Massagedüsen, sowie eine Harley-Garage verfügt.

Einige Fahrzeuge wurden auf Kundenwunsch sogar mit echten Steinfliesen versehen oder bringen einen Fernseher im Badezimmer mit. Jedes Luxuswohnmobil von Maurer kommt demnach in einem anderen Design daher. Kein Fahrzeug dieser Art gibt es zweimal, denn ein jedes ist ein Unikat. Kaum verwunderlich, dass hier die Preise bei gute 500.000 Euro beginnen und es nach oben hin eigentlich keine Grenzen gibt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"