Größte Wohnmobile Europas: STX Eila Edition One 2021 mit 4 Slideouts


Der Dreiklang aus Innovation, Ingenieurskunst und edlem Design macht den STX eila edition one zum neuen Flaggschiff unter den Motorhomes. Denn in enger Kooperation mit der Stephex Group und dem italienischen Yachtdesigner Vittorio Pieroni wurde aus einer Vision eines Next-Generation Motorhome Wirklichkeit.

 

Die größten Wohnmobile Europas: STX Eila Edition One 2021

Manchmal, wenn ich mit meinem PKW auf der Autobahn unterwegs bin und Wohnmobile überhole, denke ich mir, meine Güte, was für ein Schiff.
Aber da habe ich wohl bisher das STX Eila Edition One- Wohnmobil noch nie gesehen. Denn beim Betrachten des Videos dachte ich mir schon: „Oh mein Gott, was für ein Teil“.

Zahlen, Daten, Fakten
Auf Mercedes Basis, mit 530 PS steht er auf 3 Achsen und mit 4 Slide Outs, wirklich beachtlich. Eigentlich ja schon ein Haus auf Rädern. Man kann sich tatsächlich überlegen, ob man seinen festen Wohnsitz nicht in dieses Fahrzeug verlegt. Denn auf 12 m Länge, 2,50 m Breite und 4 m Höhe, lässt es sich sicher gut leben. Außerdem schaffen die slide-outs noch mehr Raumgefühl und können bis zu 1,20 ausgefahren werden. Übrigens ist STX ein belgischer Hersteller.

Innen
Im Inneren des Fahrzeugs vermutet man hinter mancher Tür etwas anderes, als dann vorzufinden ist, beispielsweise den Kühlschrank. Alle Dachfenster sind elektrisch ausfahrbar, das ist daher sinnvoll, da bei 3 m Raumhöhe, ist das Ganze ja etwas schwierig mit der Hand, manuell zu öffnen.

Die Küche ist absolut gigantisch, schon die Fronten in Hochglanz weiß und das in in die Arbeitsplatte eingelassene Induktionskochfeld, lässt keine Wünsche offen. Ob es die Optik ist, oder die Funktionalität alles ist super durchdacht.

Überlegung wert
Wenn man sich das STX Eila Edition One- Wohnmobil zulegt, muss man sich vorher genau Gedanken machen, wohin will ich fahren? Denn es ist nachvollziehbar, dass man sich hier nicht überall hinstellen kann und die 12 Meter Länge, gerade noch so im Rahmen, des ohne Sondergenehmigung, erlaubten sind.
Wird auch kein Händler dieses Luxus Gefährt als Mietfahrzeug zur Verfügung stellen, das es sicher auch nicht von jedem gefahren werden kann.

Ich rate Ihnen, sich das gesamte Video zum Thema Größte Wohnmobile Europas anzusehen, Sie werden staunen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"