Camping Wahnsinn: MAN KAT 8×8 Weltreisefahrzeug Roomtour


Am 10. Juni 2020 startet Petra mit ihrem MAN KAT 8×8 zu einer zehn- bis fünfzehnjährigen Camping Weltreise. Kurz vor der Abfahrt lädt sie uns zu einer Roomtour ein. In der Folge 199 haben wir das Fahrzeug schon mal im Ausbaustadium gezeigt.

Vorstellung: MAN Kat 8×8 – Das Weltreisefahrzeug

Riesen groß
Es ist Wahnsinn, wie groß dieses Wohnmobil ist. Mit einer Länge von 11 m, 3,90 m Höhe und 320 PS ist es wirklich gigantisch. Vor allem ist dieses Gefährt geländetauglich und direkt dafür konzipiert. Aber wie uns die Dame im Video berichtet, zahlt sie für keine Wohnung mehr, sondern fährt mit diesen Wohnmobil die nächsten 10 bis 15 Jahre durch die Welt. Somit entfallen einige Kosten und man kann sich eben solch einen Giganten leisten.

Stauraum
Viel Stauraum des Fahrzeugs befindet sich unter dem Wohnbereich und wurde extra angefertigt. Hier finden vielerlei Utensilien des täglichen Bedarf Fahrräder und sonstiges ihren Platz. Und wie uns die Dame sagt ist es ihr wichtig, auf nichts verzichten zu müssen. Da das gesamte Fahrzeug sehr hoch ist und man schwer an den oberen Bereich, von außen kommt, werden besonders wichtige Dinge in den unteren Staukästen gelagert.

Camping Wahnsinn MAN KAT 8x8 Weltreisefahrzeug Roomtour
Camping Wahnsinn MAN KAT 8×8 Weltreisefahrzeug Roomtour

Innenbereich
Selbstverständlich kann man nachvollziehen, wenn man mit diesem Fahrzeug 10 bis 15 Jahre unterwegs sein möchte dass man sich einen gewissen Komfort in sein Wohnmobil einbauen lässt. Und wie man sehen kann, ist das gelungen. Das Meiste jedoch wurde von der Dame mit ihrem Partner selbst eingebaut, wie z.b. die Schränke aus Bambusholz. Man kann im Video sehen, dass die Bambus Oberflächen zudem auch noch sehr attraktiv und wohnlich wirken. Die Sitzecke teils selbst gebaut. Das einzige was von einer Firma übernommen wurde war der Einbau einer Küche mit soft-close-funktion. Die Induktionskochfelder sind separat in einem Schubkasten verstaut und werden nur bei Bedarf nach oben gestellt.

Sicherlich kann man so ein großes Wohnmobil, in dem Fall der MAN KAT 8×8, nicht mieten. Wenn man sich so ein großes Fahrzeug gönnen möchte muss man entweder kaufen oder umbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"