2 junge Deutsche ärgern die Wohnmobil-Industrie: Camper zum XS Preis!

Neue Ideen gefragt

Immer wieder lassen sich findige Köpfchen das Konzept von Wohnmobilen, als Kastenwagen durch den Kopf gehen. Sie versuchen den Preis doch etwas niedriger zu halten, als er allgemein auf dem Wohnmobilmarkt üblich ist. Und da kommen die zwei jungen Männer aus dem Allgäu ins Spiel. Sie haben den Campervan  southvan  Camper auf den Markt gebracht. Mit allem ausgestattet was man für einen Campingurlaub braucht. Wie man sehen kann eine Außenmarkise ist bereits integriert und dieses Fahrzeug im Video ist auch mit den Möbeln im Innenraum ausgestattet.

Umgebaut aus einem Kastenwagen

Unerlässlich während des Umbaus ist natürlich auch Besonderheiten bei Campingmobilen zu achten. Dazu gehört eine vernünftige Isolierung und den Einbau von Schiebefenstern weil Schiebefenster sind unerlässlich.

Isolierung enorm wichtig

Übrigens die Isolierung bei diesem gezeigten Fahrzeug ist so gut, dass man damit sogar in kältere Regionen reisen könnte, bzw auch im Winter. So ist der Boden z.b. mit Schaum ausgekleidet und darunter befindet sich sogar noch Schafwolle. Einen positiven Nebeneffekt hat die Isolierung auch für die Geräuschentwicklung innerhalb des Fahrzeugs. Wenn man z.b. mit Kindern unterwegs ist die während der Fahrt auch einmal ihren Mittagsschlaf halten sollen, so ist das hier durchaus möglich, da das Geräuschempfinden im Innenraum extrem  niedrig ist.

Mobiliar individuell nutzbar

Das verbaute Mobiliar aus dem Innenraum ist individuell nutzbar. So kann man es mit nach draußen nehmen und dort beispielsweise Tisch und Küche nutzen oder auch im Innenraum kann man es variabel verschieben, wie es gerade benötigt wird. Das Aufbau Dach beispielsweise zum Schlafen ist außerdem so konzipiert das auf gar keinen Fall Regen in ihn eindringt und somit die Dichtigkeit des gesamten Fahrzeugs gegeben ist. Letzterer. Ist auch bei Campingfahrzeugen besonders wichtig, da man nicht immer nur bei schönem Wetter unterwegs ist.

Besonderheit beim Kauf

Eine Besonderheit muss man allerdings beim Kauf eines solchen Kastenwagen beachten, das Fahrzeug muss bestellt werden und wird dann innerhalb von 12 Monaten geliefert.

Auf jeden Fall kann man sagen dass die southvan Camper eine ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Kastenwagen Markt sind.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"