Reisebericht: Mit dem Wohnmobil nach Bornholm / Dänemark


Dieses Mal geht es auf die wunderschöne dänische Insel Bornholm, die man von Sassnitz aus mit der Fähre in ca. drei Stunden erreicht.

Mit dem Wohnmobil nach Bornholm Dänemark

Stellen Sie sich vor, sie wollen ein Wohnmobil mieten, haben aber noch kein konkretes Ziel vor Augen. Wie wäre es dann mit Dänemark?
Egal von wo in Deutschland sie aus fahren, ihr nächstes Ziel sollte Sassnitz sein. quer über die Republik Richtung Norden, über die Rügenbrücke in den äußersten nördlichen Zipfel der Insel Rügen, dort befindet sich Sassnitz.

Wie kommt man dorthin?

Wem die Anreise zu beschwerlich in einem Stück wäre, der hat die Möglichkeit in Stralsund noch einen der Stellplätze zu besuchen und dort zu übernachten. Aber in jedem Fall sollte man bedenken, das auch die Stellplätze im Moment nur 60 % Auslastung haben dürfen. Hier fahren die mit dem Wohnmobil auf die Fähre und überqueren mit dieser die Ostsee in Richtung Dänemark und gehen dort wieder von Bord.

Erster Stopp

Nach der Abfahrt der Fähre in Richtung Bornholm ist der erste Zwischenstopp Ronne. ein schönes Städtchen umgeben von viel Grün, recht weitläufig. man hat einfach nicht das Gefühl in einer Stadt zu sein. Alles wirkt sehr beschaulich, sauber und trotzdem ist Ronne ein kleines Shopping Paradies für Shopping Queens.
Der Stellplatz in der Nähe von Ronne ist sehr schön gelegen. Es gibt auf dem Stellplatz kleine Holzhäuschen, mit einem Bett falls jemand mal nicht im Wohnmobil schlafen möchte.

Weiter nach Bornholm

Auf dem Weg nach Bornholm hat man die Möglichkeit noch unterschiedliche Bogen zu besichtigen wie z.b. die Burg Hammer Hus . die gigantische Aussicht und die wunderschöne Landschaft begeistern sicher jeden. die Besichtigung der Burg ist kostenlos, man muss aber wissen, dass diese Burg eher eine Ruine ist, also nur noch das Gemäuer besteht.

Das Fazit

Dänemark ist immer eine Reise wert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"