Schluss mit Klappern und Klirren im Wohnmobil & Wohnwagen


PurVario. Neues um das Klappern und Klirren zu verhindern. Wohnmobile, Wohnwagen & Kastenwagen.

Pur Vario System gegen das Klappern und Klirren im Wohnwagen im Wohnmobil und natürlich auch im Kastenwagen

Jeder Camper kennt die Situation, wenn er unterwegs ist rappelt und klärt es in den Küchenschränken. Da versucht man eine Lösung zu finden, um dem entgegenzuwirken. Da werden rutsch hemmende Matten eingelegt, Bestecke möglichst einzeln untergebracht, jeder hat so seine Ideen um seine Küchenutensilien möglichst klapperfrei unterzubringen.

Die Firma Dörr hatte eine Lösung mit dem Pur Vario System auf dem Markt gebracht. dieses System ermöglicht beispielsweise Teller übereinander zu stapeln, in zwei kleinere Staufächer unterteilt.

Hier sollte man vorab seine Küchenschränke ausmessen ob das System von der Höhe her in den Schrank passt. Aber noch viel nötiger haben es unser Besteck und unsere Küchen Löffel, Schöpfkellen und alle weiteren Utensilien die man tagtäglich zum Kochen benötigt, im Campingurlaub.

Und auch hier hat das Pur Vario System eine patente Lösung gefunden. Kleine Kästchenen im Einzel oder ViererPack, welche man in den Schubkasten einstapeln oder aber nebeneinander platzieren kann, ermöglichen beispielsweise die Messer in das System einzustecken. Es gibt noch ein Universalfach für Kochlöffel, Schöpfkelle, Schneebesen und vieles mehr.

Es wird empfohlen, unter die einzelnen Kästen eine Antirutschmatte zu platzieren. Denn somit stehen die einzelnen Fächer noch sicherer und rutschen nicht durch die Schubkästen. Vielleicht kennt der eine oder andere die Stauleisten der Firma Dörr, die man dazu nutzen kann, Gläser, Tassen und Becher getrennt voneinander im Schrank oder im Schubkasten zu platzieren, so dass sie nicht aneinander schlagen können und vielleicht zu Bruch gehen.

Man kann all die vorgestellten Systeme wirklich jedem Camper ans Herz legen, denn sie sind nicht nur zum einen sehr funktional und absolut alltagstauglich, sondern auch noch kostengünstig.
Über die verschiedenen Komponenten kann man sich im Online-Shop von Pur Vario informieren .

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"