Perfekter Pössl Camper – Ein Wohnmobil für 2 Personen


Der Pössl Campingbus 2 WIN R Plus ist für viele Campingliebhaber ein Traum. Dieser Pössl Campingbus ist mit einer Länge von 5,99 m noch überschaubar und gut händelbar, auch in der Stadt.

Pössl oder Pössel?

Pössl 2 WIN R Plus
Pössl 2 WIN R Plus

 

Gleich bei der ersten Einblendung ist dem Moderator ein beliebter Fehler passiert. In unzähligen Campingforen und Facebook Camping Gruppen schreiben selbst Besitzer eines Pössl Campingbusses, den Namen immer wieder falsch. Hinzu geschummelt wird ein zusätzliches e am Ende. Aus Pössl wird dann Pössel, was natürlich falsch ist 🙂 aber nun ja, wir sind nicht die Rechtschreib-Polizei, aber ich wollte es wenigstens erwähnt haben.

Der vorgestellte Pössl Campingbus ist für zwei Personen ausgelegt. Vorgestellt werden hier nicht technische Details oder Motor Insider-Tipps. Es geht mehr um den Innenraum und die Fahrbarkeit dieses wendigen Campingbusses.

Der Blick unter die Motorhaube des Pössl 2 WIN R Plus

Auch wenn es hier nicht um die technischen Details gehen soll, darf ein Blick unter die Motorhaube natürlich nicht fehlen. Ein aufgeräumtes Motor Design offenbart sich unter der Motorhaube.

Das Raumbad im Pössl 2 WIN R Plus

Viele Kommentatoren kritisieren das Raumbad in dem Pössl Campingbus. In einem Raum-Bad muss man Jalousien hinter sich zuziehen, um es nutzen zu können. Der Nachteil ist, dass man in diesem Falle keine Handtuchhaken montieren kann, weil die sonst stören würden.

In dem Moment, wo das Raumbad benutzt wird, sind viele andere Bereiche und Geräte des Campingbusses nicht mehr benutzbar, z.B. der Kühlschrank. Ein Raumbad klingt interessant und modern, ist aber nicht immer unbedingt praktisch, wie man hier sehen kann.

Auch andere Kommentatoren stimmen dem zu und wünschten sich, dass der Pössl 2 WIN R Plus ein normales Festbad hätte.

Ein Wunsch zum Schluss an den YouTube-Kanal Video Check: weniger ist manchmal mehr, die doch überbordende Werbeeinblendung hat mich fast zum Abschalten gebracht.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Ein Kommentar

  1. Frage: Haben Sie selbst einen Camper mit Raumbad schon mal längere Zeit gefahren um es in der Praxis testen zu können, bevor sie sich so ein „abschließendes“ (ggf. theoretisches) Urteil erlauben? Wir seit drei Jahren schon, und möchten es nicht missen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"