Wohnmobile aus Russland: auf Basis LADA Granta und LADA Bronto

Testbericht. Die neuen Wohnmobile aus Russland: auf Basis LADA Granta und LADA Bronto Pritsche. Serienproduktion ab 2020.

Heute stellen wir euch etwas ganz Besonderes vor, nämlich einen LADA Granta Modell 2020 und einen LADA Bronto Pritsche, ein günstiges Wohnmobil aus Russland. Präsentiert wird das Video von MadeinRussia.de. Die Leitung der Social Media Abteilung hat Irene Schwab, die uns auch in diesem Video den neuen Lada Granta präsentiert.

Der Lada Granta ist in Russland schon sehr beliebt. Er hat nicht viel Schnickschnack und technische Raffinessen, und produziert laut Irene deshalb auch wenige Fehler. Angetrieben wird es von einem 1,6 l Motor mit 87 PS und Euro 6 Norm. ABS, Notbremssystem und Servolenkung sind aber selbstverständlich enthalten.

Das russische Wohnmobil kommt mit einer Länge von 4 m 395 er kurz daher. Die Höhe von 2 Meter 59 und die Breite von 147 sind eher Standard. Mit einem Verbrauch von 8 bis 10 Liter kann auch der verwöhnte Wohnmobilist bestimmt zufrieden sein.

Der Innenraum des Lada Granta Wohnmobil

Irene ist sehr begeistert von dem Innenleben, vom Interieur und Platzangebot. Der Wohnbereich innen hat eine Gesamtlänge von 285cm.

mit einer Höhe von 1,67 m sind sehr große Personen nicht bevorzugt. Die müssen dann schon den Kopf einziehen. Kleine Damen wie Irene, kommen mit dieser Höhe aber sehr gut aus. Die Schränke sind in Holzoptik ausgeführt, mit Hochglanz kunststoffbeschichteten Türen. Die fünf Fenster sorgen für ausreichend Helligkeit und gemütliche Stimmung mit der LED-Beleuchtung.

Durch die geringe Breite des Wohnmobils, kommt das links schlafen nicht in Frage. Irene zeigt den Umbau des Innenraums zum Bett, der ist mit einer lustigen Tetris Musik hinterlegt, die wirklich sehr gut passt. Die vielen kleinen Kissen erfordern schon gute Tetris Skills 😉

Am Ende kommt eine Liegefläche Fläche von 2 m x 1,70m zustande. Also ausreichend Platz für zwei Personen

Was kostet das Wohnmobil auf Lada Granta Basis?

Der Preis ist ein echter Knüller, das Wohnmobil ist schon ab 29.990 Euro zu haben. Viel Spaß beim Schauen des Videos, vielleicht sehen wir bald mehr Wohnmobile auf Basis des Lada Granta auf unseren Straßen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"