Möbel-Module für Camper-Vans – Iveco Daily 4×4 Camper-Ausbau

Das Interesse an fertigen Bausatz-Möbeln für Camper-Vans ist groß

Alternative zum Baumarkt

In einem vorhergehenden Beitrag, haben wir bereits einen Bausatz für Campingmöbel unter die Lupe genommen. Diese Bausätze erleichtern uns den ein und Umbau unseres Campervans ungemein. Das Interesse an diesen Produkten ist riesengroß und daher sollte man sich schnellstmöglich auf die Suche danach machen, welche Module für den Einbau unseres Vans sind für uns die am besten geeigneten. Alternativ zum Baumarkt, in dem wir bereits fertige, selbst zusammenbaubare Module, kaufen können, gibt es die Möglichkeit bei der Schreinerei eurer Wahl die Module nach euren Vorstellungen anfertigen zu lassen.

Zugegebenermaßen wird diese Alternative jedoch etwas kostspieliger sein, als diese bereits erwähnten Module im Baumarkt zu kaufen.

Vorteil der Tischlerei

Natürlich ist es von Vorteil das Modul bzw mehrere Module anfertigen zu lassen. Denn hier haben wir die Möglichkeit Besonderheiten unseres Fahrzeuges berücksichtigen und dementsprechend anpassen zu lassen. Wichtig hierbei ist es jedoch richtig auszumessen, so dass keine Fehler passieren können und ihr später das Problem habt, den Fehler wieder korrigieren zu müssen.

Iveco Daily

Die Möbel für unseren Iveco Daily sind jedoch nicht ganz so einfach zu produzieren. Da dieses Fahrzeug von unten nach oben verjüngend zusammen läuft und so die Möbel dieser Wölbung angepasst werden müssen. Aber eine gute Schreinerei bekommt das sicherlich hin. Das ist alles sicherlich nur eine Frage der Zeit und könnte etwas länger dauern als Möbel die einer gerade  verlaufenden Rückwand angepasst werden müssen.

Problemlösung

Im Falle dieses Möbel Konstrukt, wurde einfach in zwei Bereichen gearbeitet. Der untere Teil wurde somit mit einer Geraden Rückwand versehen und nur der obere mit einer Wölbung. So kann man es auch im Video bestaunen. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Fazit

Eine tolle Sache wenn man sich nicht selbst kümmern kann oder möchte. Denn die Schreinerei macht unsere Vorstellungen wahr und setzt unsere Wünsche, dem Fahrzeug entsprechend um.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"