Wohnwagen ausrichten – Vorstellung und Test des Drückeberger Tool

Wir alle wissen, wie wichtig es ist, dass der Wohnwagen gut ausgerichtet ist. Zum einen schläft es sich bescheiden, wenn die Füße höher liegen als der Kopf und zum anderen ist es wichtig, damit z.B. das Abwasser gut abfließen kann.

Heute wird im Video der sogenannte Drückeberger vorgestellt

Nein das ist kein Mann der sich vor der Arbeit drückt, sondern das Drückeberger Tool dient dazu, einen Wohnwagen auszurichten. Aber tatsächlich fand ich die Namen schon einmal ganz witzig.

Warum muss ein Wohnwagen ausgerichtet werden

Jetzt fragt man sich, warum muss ein Wohnwagen ausgerichtet werden. Stelle man sich einmal vor, man liegt im Bett und die Füße liegen höher als der Kopf, oder ihr wascht abends euer Geschirr vom Essen ab und das Wasser kann ich vernünftig ablaufen, weil der Wohnwagen schief steht. Deswegen muss er ausgerichtet werden und hierfür wurde das sogenannte Drückeberger Tool erfunden.

Um das Drückeberger Tool ordnungsgemäß anzuwenden und hiermit der Wohnwagen gerade ausgerichtet werden kann, sollte man vorher unbedingt die ausführliche Bedienungsanleitung durchlesen. Hier ist auch alles sehr schön in Bildern beschrieben. Notwendig ist auf jeden Fall ein Akkuschrauber mit einer Nuss in einer bestimmten Größe, zudem die beigelegten Vorlegekeile und der Drückeberger.

Schritt für Schritt vorgehen

Wichtig bei der Vorgehensweise die Schritte genauso einzuhalten wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben sind. Zuerst müssen die Räder Mit den Sicherungskeilen gesichert werden. Der Drückeberger wird dann inklusive dem Keil vor das tiefer stehende Rad geschoben. Nicht vergessen, immer nach Anleitung die Feststellbremse anziehen oder lösen.
Mit dem Akkuschrauber und der dazugehörigen Nuss wird jetzt eine Feststellschraube am Drückeberger festgezogen und man kann zuschauen, wie das Gerät den Wohnwagen ausrichtet. Auch hier wieder Feststellbremse anziehen, dann kann der Drückeberger gelöst werden und jetzt sollte euer Wohnwagen in seiner korrekten Position stehen.
Wenn man sich tatsächlich an die Bedienungsanleitung hält, ist das Bedienen des Drückeberger Tools ein Kinderspiel und eine wirklich tolle Sache.

Gerade für Frauen die hin und wieder alleine reisen und nicht immer die Nachbarn um Hilfe bitten möchten, ist das eine gute Erfindung und der Preis von 399 € absolut gerechtfertigt.

Republished by Blog Post Promoter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"