Wohnmobil Vorzelt freistehend & aufblasbar – Nie wieder Aufbaustress

Ein Wohnmobil Vorzelt sollte eines sein: Schnell zum Aufbauen.

Unsere Neuvorstellung das Luftschlauch Zelt von Dorema

Für uns eine der besten Erfindungen seit es Campingurlaub gibt. Endlich Zelte aufbauen ohne Aufbau Stress.
Doch zuvor die Frage, wofür braucht man ein Vorzelt? Erfahrungsgemäß lässt sich ein Vorzelt an Kastenwagen, an kleinen Bussen, an Reisemobilen und an Wohnwagen nutzen. Sie erweitern unseren Platz, bieten mehr Abstell- und zusätzliche Schlafmöglichkeiten.

Dorema Luftschlauch Zelt

Das Gute an unserem dorema Luftschlauch Zelt wir benötigen keine Gestänge mehr und sparen somit an Gewicht. Einfach die Luftpumpe an das jeweilige Ventil, den Luftschlauch aufblasen und schon steht unser Zelt. Effektiv benötigt man hierfür 15 Minuten. Wer länger benötigt hat sicherlich zwischendurch eine Pause gemacht.


Das vorgestellte Luftschlauch Vorzelt gibt es seit kurzem bei dorema auch als Modell traveller Modular. Das heißt, dieses Zelt lässt sich von allen Seiten an ihr Fahrzeug anstellen. Zudem kann man bei Bedarf aus unterschiedlichen Modulen ein riesen Partyzelt zaubern oder man stellt einfach nur ein kleines Vorzelt auf. Somit sind unsere modular Zelte universell einsetzbar. Auffallend bei den dorema Luftschlauch Zelten, alle haben eine sehr hohe kopffreie Größe. Es gibt auch die Möglichkeit eine sogenannte Schleuse zwischen Vorzelt und ihrem Fahrzeug zu spannen, auch hier wird kein Gestänge benötigt.

Befestigung Dorema Luftschlauch Zelt

Das Vorzelt wird ganz einfach an der Kederschiene Ihres Fahrzeugs befestigt. Es ist wirklich kein Gestänge notwendig, um ihrem Vorzelt die nötige Stabilität zu geben.
Aber auch das Packmaß des Zeltes überzeugt, es hat lediglich eine Größe von 40 x 40 x 80 cm.

Jetzt fragen einige sich sicherlich, was kostet dieser Spaß, und auch hier überzeugt unser dorema Luftschlauch Vorzelt, denn 3-teilig wie im Video gezeigt, beträgt der Kaufpreis 1500 €. Das 2-teilige Basis Zelt Paket kostet 999 €. Aber egal für welches Paket Sie sich entscheiden, sie kaufen immer ein Komplettpaket inklusive Pumpe und sonstigem Zubehör.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"