Dethleffs Globetrail 640 – Unglaublicher Stauraum im Heck – Review und Roomtour

Mehr Stauraum gewünscht?

Die Liebhaber von euch, welche ein besonderes Faible für kleinere Campingmobile haben, aber dann noch etwas mehr Stauraum wünschen, werden heute auf ihre Kosten kommen. Oft bieten nämlich die kleinen Kastenwagen nicht viel Stauraum und somit kommt man bei der Zuladung für den Urlaub schnell an seine Grenzen. Für diesen Anspruch, nämlich mehr Platz für Gepäck und Urlaubsutensilien, stellen wir euch heute den Dethleffs Globetrail 640, mit unglaublich großem Stauraum im Heck, vor.

Das Besondere

An diesem Fahrzeug besonders ist der enorm große Stauraum im Heck. Wenn man nämlich die Hecktüren öffnet, wird man sich wundern, wie viel Platz hier zu finden ist. Die Längsbetten, welche sich ebenfalls im Heck befinden, lassen sich mit wenigen Handgriffen, bei Nichtnutzung, nach oben klappen. So erhält man noch mehr Platz, beispielsweise für Fahrräder.

Innenraum

Auch im Innenraum bieten sich einige Besonderheiten. So z.b. gleich linke Hand am Eingang der besondere Kühlschrank der lässt sich nämlich mit 180° Tür öffnen. Auch ansonsten bietet die Küche sehr viel Arbeitsfläche und auch hier wieder viel Stauraum oberhalb der Arbeitsfläche und auch unterhalb. So nimmt hier der Kühlschrank kaum Platz weg und bietet dennoch genügend Kühlraum für Speisen und Getränke. Der Globetrail 640 von Dethleffs sieht aber auch noch sehr gut aus.  Durch die Ambientebeleuchtung im gesamten Fahrzeug wirkt es behaglich und wohnlich zugleich. Außerdem wird jede kleine, freie Fläche als Stauraum genutzt. Harmonisch abgestimmt sind auch die Oberflächen der Wände und der Möbel, sowie der Polster unserer Sitzgruppe.

Das Bad ist klein und funktional, reicht aber für einen Camping Trip alle Mal aus.

Die Betten

Als wir vorhin den Außenbereich betrachtet haben sind wir bereits auf die Betten eingegangen, wenn auch nur beiläufig. Diese längsbetten bieten aber für einen erholsamen Schlaf viel Platz und sind auch sehr bequem.

Fazit

Für den Campingurlauber  mit mehr Platzanspruch für urlaubsutensilien ist dass das optimale Fahrzeug.  Der Dethleffs Globetrail 640 ist ein schönes Fahrzeug mit gut durchdachtem Grundriss.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"