Übernachtung im Wald mit dem Fahrradwohnwagen – Low Budget Camping


Übernachtung im Wald mit dem Fahrradwohnwagen – Low Budget Camping

Übernachtung mit Fahrrad Wohnwagen im Wald

Eine kleine Freiheit
Es hat schon etwas für sich wenn man ganz allein mit seinem kleinen Wohnwohnanhänger am Fahrrad durch das Gelände düst, Stress und Alltagstrott hinter sich lassen kann.
Man muss auf niemanden und nichts Rücksicht nehmen, außer natürlich auf die Straßenverkehrsordnung wenn man mit seinem Anhänger über Straßen fährt.
Und witzigerweise wie uns der nette junge Mann, aus dem Video anschaulich präsentiert, kann man auch Speisen zu sich nehmen, die man aus Rücksicht auf seine Umwelt, zu Hause, vielleicht nicht so konsumiert, Beispiel hierfür ist nämlich Knoblauch.

Fahrradwohnwagen und sein Vorteil
Und da der Kleine Fahrradanhänger, mit Schlafmöglichkeit, sogar über eine Solaranlage auf dem Dach verfügt, bietet der kleine Anhänger sogar eine Stromversorgung mit begrenzter Reichweite. Ein kleiner Luxus auf kleiner Fläche. Der Solarstrom bietet natürlich auch den Vorteil, sämtliche Geräte, wie Smartphone und Tablet aufzuladen.

Als Schutz
Auch wenn man nur mit einem Fahrrad unterwegs ist, hat man doch den Vorteil, dass man immer auch einen Schutz bei schlechtem Wetter hat und sogar Frischwasserversorgung und einiges an Proviant, in der Kühlbox, mit dabei hat. Man ist also nicht angewiesen auf öffentliche Stellplätze oder Parkplätze.

Gute Nacht
Im Wald angekommen gilt es nur noch sich ein schönes Plätzchen für die Übernachtung zu suchen, wo man sich zum einen sicher und zum anderen auch wohlfühlen kann.
Der Platz sollte eben sein so dass unser Fahrrad Wohnwagen gerade steht und man eventuell dann in der Nacht durch Schräglage aus dem Bett fällt. Das könnte dann schmerzhaft werden. Übrigens, dadurch, dass der Fahrradanhänger mit Ballonreifen bereift ist, hat er eine gute Federung und ist so leichter fahrbar.

Auf einer kleinen Lichtung angekommen kann man hier seinen Schlafplatz aufschlagen und eine angenehm ruhige Nacht verbringen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"