Xbus 2022 Review – elektrischer Camper, Kleintransporter und Bus

Elektrische Fahrzeuge, auch im Camping- Bereich?

In Zeiten  in denen Benzin kaum noch bezahlbar ist,  überlegt man sich natürlich auch, ob es nicht auch Camping Mobile Kastenwagen und Wohnmobile auf Hybrid oder vollständig Electro Basis geben könnte. Daher stellen wir euch in unserem Video heute den X Bus 2022, einen elektrischen Camper, Kleintransporter und Bus vor. Den X-Bus gibt es übrigens auch als Transporter, bzw auch in vielen anderen verschiedenen Versionen. Die Breite von 1,70 m macht ihn zudem noch einmal besonders. Denn selbstverständlich hat man mit einer solch kompakten Größe auch noch andere Vorteile sei es die Wendigkeit in den Städten,Parkplatzsuche und auch das gesamte Handling.

Bus Feeling pur

Der Eindruck in einem Kleinbus zu sitzen verstärkt sich dadurch, dass die Sitzposition erhöht ist und eben durch die schmale Abmessung und trotzdem gegebene Länge, sich der Bus Eindruck verstärkt. Allerdings ist auch der Einstieg entsprechend einem Bus schon etwas höher gelegt.

Camping Feeling im Innenraum?

Doch nun wollen wir uns einmal den Innenraum anschauen und sehen, ob tatsächlich Camping Feeling bei einem solchen Elektrobus aufkommen kann?. Selbstverständlich steht der x-bass in nichts einem normalen kleinen Camping Kastenwagen nach. Denn schon beim Einsteigen in den Innenraum hat man zur linken Seite eine kleine Küchenzeile und der Rücksitz in Form einer vollständigen Bank lässt sich auch umklappen. So dass man hier eine Schlafmöglichkeit erhält. Ein besonderes Gimmick hierbei ist, dass man das Heck etwas nach hinten ziehen kann und somit noch etwas mehr Liegefläche erhält.

Aufstelldach für mehr Stehhöhe

Zugegeben ist die Stehhöhe ohne das Aufstelldach doch etwas begrenzt und man muss den Kopf einziehen. Doch sobald man das Aufstelldach nach oben geschoben hat kann man in dem kleinen Bus aufrecht stehen.

Fazit

Der Gesamteindruck des X-Bus ist recht positiv, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass man hier lediglich eine Ladesäule benötigt, um das Fahrzeug aufzuladen und Benzin spart.

5/5 - (1 Bewertungen)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"