Urlaub mit dem Mietmobil: Kastenwagen Westfalia Columbus 540 ausführlich erklärt


Urlaub mit dem Mietmobil: Kastenwagen Westfalia Columbus 540 ausführlich erklärt

Vorstellung: Kastenwagen Westfalia Columbus 540

Im vorher gezeigten Video wird der Kastenwagen Westfalia Columbus 540 vorgestellt. Komfort auf 5,40 m Länge, mit allem was man für einen angenehmen Campingurlaub benötigt.

Von außen

Recht unauffällig, wie andere Kastenwagen auch ist das äußere Erscheinungsbild dieses Fahrzeugs. Es hat wie üblich einige Serviceklappen, wie beispielsweise Zugang zum Stromanschluss, Grauwasser Ablass und Frischwasserzulauf. Selbstverständlich findet sich im Heck unter dem Bett die Garage mit Stauraum. Aber auch seitlich hat man einen Zugriff von außen auf den Stauraum unter der Sitzbank, wo sich auch die Heizung befindet.

Von innen

Auch von innen ist der Kastenwagen von Westfalia aufgebaut wie viele andere auch. im vorderen Bereich befindet sich die Sitzgruppe, wo selbstverständlich Fahrer und Beifahrersitz durch eine Drehkonsole in Richtung des Tisches drehbar sind und somit die Sitzgruppe um zwei Plätze erweitert. Daher haben an dieser Sitzgruppe bis zu vier Personen bequem Platz. wie schon vorab erwähnt hat man über die Rücksitzbank Zugriff auf den Stauraum darunter.

Die Küche

Die Küche ist klein und funktional gestaltet, mit einem Zweiflammenkocher, einem Edelstahlwaschbecken und selbstverständlich einem Kühlschrank. Stauraum über und unter der Arbeitsplatte sind selbstverständlich.

Die Nasszelle

Das kleine Bad ist ebenfalls funktional, sehr schön hell gehalten und mit einer integrierten Dusche nutzbar. im Video wird noch einmal besonders darauf hingewiesen, dass bei Nichtnutzung in den Wintermonaten die Mischbatterien geöffnet bleiben und der Duschschlauch auf dem Boden abgelegt werden sollten.

Fazit: Der Kastenwagen Westfalia Columbus 540, ist eine vernünftige Alternative zu anderen namhaften Herstellern, mit allem ausgestattet, wie man im Video sehen kann. Um sich ein genaueres Bild der Funktionsweise und des Handlings in diesem Fahrzeug zu machen, fragen Sie doch bei ihrem regionalen Händler nach, ob sie dieses Wohnmobil bei ihm mieten können.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"