Silver Mini 290 – Kleinster Camping Wohnwagen der Welt? Unter 750kg

Gespannfahrzeug für z.B. einen Polo der innen viel Platz bietet.

Klein aber Oho

Viele von euch werden sicherlich den Wunsch haben, da sie nur über ein kleines Zugfahrzeug verfügen auch einen kleinen Wohnwagen für  den Campingurlaub nutzen zu können. Jedoch gibt ja Markt in diesem Bereich nicht allzu viel her.  aber selbstverständlich haben wir auch hier für euch etwas gefunden was wir euch nicht vorenthalten möchten, nämlich den Silver Mini 290 – Kleinster Camping Wohnwagen der Welt mit unter 750kg. Der kann z.b. auch von einem Polo oder einem Mini gezogen werden, ohne dass das Gewicht Probleme bereiten könnte.

Einzelheiten

Aber nur keine Sorge, selbst wenn er Klein ist müsst ihr auf nichts verzichten. Alles was die großen Wohnwagen besitzen hat auch dieser, z.b. eine Küche, ein kleines Bad mit Toilette und Dusche und selbstverständlich auch eine Sitzgruppe. Dieser Wohnwagen ist nach dem Baukastenprinzip gebaut. Alles was ich benötige kann ich mitbestellen und was für mich unnötiger Ballast bedeutet, kann auch gut weggelassen werden. Diese Optionen beeinflussen selbstverständlich den Preis, der bei 14890 € losgeht. Somit ist der Silver Mini 290 auch für das kleine Budget erschwinglich. Das Dach des Wohnmobils kann man aufstellen und erreicht damit eine Stehhöhe von 1,92 m. Übrigens beträgt die breite 2 m und somit ist der Wohnwagen nicht breiter als ein kleinerer PKW.

Lesen Sie auch: Welches Campinggeschirr gehört in den Wohnwagen?

Innenraum

Sobald man das Fahrzeug betritt, hat man nicht mehr den Eindruck in solch einem kleinen Wohnwagen zu stehen. Denn wie bereits beschrieben enthält er alles was man sich wünscht um einen komfortablen und angenehmen Campingurlaub zu verbringen. Aber auch mit der Optik wurde nicht gegeizt. Denn auch für das Auge erscheint das Interieur angenehm und wohnlich. Um noch einmal auf das Bad zurückzukommen, kann man eine Dusche einbauen bzw das Bad dementsprechend umbauen, es ist aber nicht empfehlenswert. Übrigens als Schlafplatz dient die Sitzgruppe die mit wenigen Handgriffen zu einem bequemen Bett umzubauen ist.

Fazit

Ein kleiner Wohnwagen, dieser Silver Mini 290, optimal für den Einsteiger zum kleinen Preis.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"